Photo of Nadine Masshardt sticky tape sticky tape sticky tape
news

Jetzt

Pfeil

Abstimmungen am 9. Juni

Erneuerbare Energien und Prämienverbilligungen ausbauen – deswegen JA zu Stromgesetz und Prämien-Entlastungs-Initiative!

Nationalrätin und Vize-Fraktionschefin

Seit dem 4. März 2013 bin ich Nationalrätin. Nach fast sieben Jahren im bernischen Grossen Rat wurde ich als Nachfolgerin der heutigen Berner Gemeinderätin Ursula Wyss vereidigt. 2015 wurde ich dann mit 62‘683 Stimmen sehr gut wiedergewählt.

Ich bin Mitglied und Delegationsleiterin der SP in der staatspolitischen Kommission sowie Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie.

Im Dezember 2015 wurde ich zudem zur Vize-Präsidentin der SP-Bundeshausfraktion gewählt.

Als Nationalrätin setze ich mich mit grossem Engagement für Mensch und Umwelt ein. Unten finden Sie meine Vorstösse chronologisch aufgelistet. Meine Voten im Nationalrat sind auf der Parlamentswebseite aufrufbar.)